Während Cup-Spiels

Millwall-Anhänger prügelten sich untereinander

Sport
14.04.2013 13:19
Anhänger von Millwall haben sich während des FA-Cup-Halbfinales im Wembley-Stadion am Samstag untereinander eine blutige Schlägerei geliefert. Zehn Fans des englischen Zweitligisten wurden nach der 0:2-Niederlage gegen Wigan Athletic mit Paul Scharner festgenommen, wie die Polizei berichtete. Scharner jedenfalls twitterte angesichts des Finaleinzugs euphorisch: "Das ist mein schönster Tag im Fußball."

Nach den Ausschreitungen in der Endphase verließen einige Anhänger die Stadionhälfte mit den rund 32.000 "Lions"-Fans blutend. Die BBC sprach vom ersten ernsthaften Vorfall seit der Eröffnung des neuen Wembley-Stadions 2007. Der englische Fußballverband FA kritisierte "inakzeptable" Szenen. Der FC Millwall sprach von "Aktionen einer dummen Minderheit". Man werde nicht zulassen, dass diese die Anstrengungen untergräbt, das Hooligan-Image des Klubs loszuwerden.

Der Vorstandschef des Traditionsvereins aus dem Südosten Londons, Andy Ambler, kündigte lebenslange Sperren für Millwall-Partien an. Wigans Vereinschef Dave Whelan zeigte großes Unverständnis für die Randale: Es sei ja noch nachvollziehbar, dass Millwall-Fans "mit den gegnerischen Anhängern aneinandergeraten, aber wieso verkrachen sie sich untereinander?" Das gebe dem Fußball "einen sehr, sehr schlechten Ruf".

Scharner: "Unglaublich, wir sind im Finale"
Scharner, im Jänner auf Leihbasis vom HSV gekommen, zeigte sich angesichts des ersten FA-Cup-Finaleinzugs in der Vereinsgeschichte euphorisch. "Das ist unglaublich, wir sind im Finale", wurde der Innenverteidiger auf der FA-Cup-Homepage zitiert. Der 33-Jährige verfügt bereits Finalerfahrung. 2006 stand er mit den "Latics" im Endspiel des Ligacups, damals war man beim 0:4 gegen Manchester United aber chancenlos. Auch diesmal geht es am 11. Mai wieder im Wembley-Stadion gegen ein Großen: Am Sonntag treffen im zweiten Halbfinale Chelsea und Manchester City aufeinander.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele