So, 21. Oktober 2018

Fantasy & Action

02.09.2005 14:52

Actiongeladen - Dungeon Siege 2 für den PC

Riesen, Menschen, Elfen und Dryaden: In "Dungeon Siege II" findet der Freund actionreicher Rollenspiele alles, was das Herz begehrt. Das Spiel aus dem Hause Microsoft trumpft mit spannenden Kämpfen, fesselnder Handlung und schmucker 3D-Grafikpracht auf.

Der Spieler führt eine Gruppe von Elitekämpfern durch die wunderschöne Fantasy-Welt von Aranna. Doch der schöne Schein trügt: Das Land ist vom Bürgerkrieg zerrissen, und der gnadenlose Plünderer Valdis terrorisiert die Bevölkerung. Die Aufgabe des Spielers ist es daher mit Furcht erregenden Kriegern und mächtigen Magiern in den Kampf gegen Valdis und seine Schergen zu ziehen. Wer sonst sollte denn auch die Welt vor dem Untergang retten?

Zusammenschluß mit Verbündeten
"Dungeon Siege II" setzt dabei auf ein völlig neues Prinzip: Der Spieler kann seinen Haufen mutiger Recken aus bis zu sechs Mitgliedern zusammenstellen. Jede Heldenklasse verfügt dabei über neue Fähigkeiten und Spezialattacken, die selbst aussichtslose Kämpfe noch zum Positiven wenden können. Um bei "Dungeon Siege II" voranzukommen, ist es jedoch auch hilfreich sich mit mächtigen Verbündeten einzulassen. Exotische Kreaturen können auf diese Art eine wertvolle Ergänzung für die Gruppe sein.

Nicht nur bloßes Metzeln...
Schließlich gilt es in diesem Action-Rollenspiel jede Menge Gegner niederzustrecken. Dem Spieler stehen dafür wieder unzählige Waffen, Zauber und spezielle Items zur Verfügung, die auch untereinander kombiniert werden können. Doch nicht nur bloßes Metzeln ist gefragt - ein wenig Taktik wird dem Spieler schon abverlangt. Dank ausgefeilter künstlicher Intelligenz stecken die bösen Monster voller Überraschungen.

Atemberaubende Grafik und packende Story
Atemberaubende Spezialeffekte und eine neue 3D-Grafikengine sorgen für eine faszinierende Darstellung wunderschöner Landschaften und eine flüssige Animation der Charaktere. Wer tolle Lichteffekte sehen mag, der sollte einfach mal ein paar Zaubersprüche ausprobieren. Neben den Effekten sorgt vor allem die Storyline für Atmosphäre:
Überraschende Wendungen und dynamischen Quests bringen stundenlangen Spielspaß. Wer das ganze noch intensivieren möchte, der kann Online oder via Netzwerk mit bis zu vier Spielern kooperativ oder gegeneinander antreten.

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.