Zweimal in Haft

Ex-Polizist erneut als Einschleichdieb ausgeforscht

Österreich
20.12.2012 08:43
Wegen Diebstahls war ein Kärntner Polizist im Jahr 2004 aus dem Staatsdienst und im August 2011 zum zweiten Mal aus der Haft entlassen worden. Gescheiter ist der 59-Jährige aber offenbar nicht geworden: Zuletzt soll er Straftaten im steirischen Bad Mitterndorf und in Längenfeld in Tirol verübt haben.

Nach intensiven Erhebungen konnten Polizeibeamte aus Bad Mitterndorf nun die Identität eines Einschleichdiebes klären, der im Mai aus einer unversperrten Wohnung – der Besitzer schlief seelenruhig im Fernsehsessel – 50 Euro gestohlen hatte. Es soll sich um einen Ex-Kollegen handeln, der 2004 entlassen worden war, weil er Schmuck im Wert von 72.000 Euro gestohlen hatte.

"In der Wohnung des verdächtigen Kärntners haben wir unter anderem 20 Badetaschen und viele Uhren sichergestellt", berichtet ein erhebender Beamter: "Dieses Diebesgut müssen wir aber erst noch zuordnen."

Der 59-Jährige soll in Längenfeld, wo er unter falschem Namen lebte, einem Beamten 4.500 Euro gestohlen und zudem auch in Salzburg und Oberösterreich zugeschlagen haben. Der Pensionist – er leugnet die Taten – war erst 2011 vorzeitig aus der Haft entlassen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele