Hummels verrät Details

EM-Aus? „Das Telefonat dauerte keine zwei Minuten“

Fußball International
29.05.2024 05:52

Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft wird ohne Mats Hummels um den Europameistertitel kämpfen, dem BVB-Verteidiger blieb eine Nominierung verwehrt. Gegenüber „Sportbild“ verriet der 78-fache Internationale nun Details zum Telefonat zwischen ihm und Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Das Gespräch sei „kurz und enttäuschend“ verlaufen, so Hummels. „Nicht einmal zwei Minuten. Ich musste gerade los zum Training. Ich brauche in solchen Momenten aber auch kein langes Gespräch und keine große Erklärung. Das hat mir gereicht.“

Die Nicht-Nominierung des Innenverteidigers stieß im Gastgeberland der EURO auf Verwunderung und Unverständnis, präsentierte sich der 35-Jährige zuletzt doch sowohl spielerisch als auch mental auf Top-Niveau. Wieso also hat Nagelsmann keinen Bedarf? „Wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe, ging es ihm auch um andere Dinge als um das Akzeptieren einer Joker-Rolle. Es ging, so wie ich es verstanden habe, eher um altersbedingte Dinge wie Fitness“, schilderte Hummels. 

Julian Nagelsmann hat keinen Platz für Hummels. (Bild: APA/AFP/Odd ANDERSEN)
Julian Nagelsmann hat keinen Platz für Hummels.

„Gehöre zu den fünf Besten“
In gewisser Weise könne er die Entscheidung des Teamchefs nachvollziehen, da die Gruppe seit März zusammenwachsen solle. „Für mich als Einzelperson ist das bitter, weil ich aktuell zu den fünf besten Verteidigern in Deutschland gehöre, dieses Selbstvertrauen habe ich. Wenn ich die Phase wie zuletzt vor der Nominierung im März gehabt hätte, wäre ich vielleicht da dabei gewesen – und jetzt auch Teil des EM-Kaders“, ist der Abwehrchef der Dortmunder überzeugt.

Zumindest auf Vereinsebene läuft alles nach Plan, Hummels spielt am Samstag gegen Real Madrid um den Champions-League-Titel. Der Henkelpott wäre bestimmt ein guter Trost – und ein Beweis dafür, dass es der Weltmeister von 2014 durchaus noch draufhat ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele