Kann Wechsel verstehen

Verstappen: „Liegt oft nicht in der eigenen Hand“

Formel 1
13.05.2024 08:31

Weltmeister Max Verstappen ist sich sicher, dass Nico Hülkenberg mit seinem Wechsel zum Sauber-Rennstall die richtige Entscheidung getroffen hat. Der Deutsche sei ein sehr guter Fahrer, der häufig auch Pech gehabt habe. Manche Dinge, wie auch ein Wechsel, würden nicht immer in der eigenen Hand liegen, betont der Niederländer.

„Ich denke, es ist besser, weniger oft zu wechseln. Aber manchmal liegt es auch außerhalb der eigenen Kontrolle“, erklärt Verstappen hinsichtlich des bevorstehenden Wechsels von Hülkenberg zum Sauber-Rennstall. Damit schürt er gleichzeitig auch Gerüchte um seine eigene Zukunft. Denn weiterhin steht im Raum, dass sich der Weltmeister vorzeitig von Red Bull verabschieden könnte.

Nico Hülkenberg (Bild: AP)
Nico Hülkenberg

Bei Hülkenberg steht der Wechsel von Haas zu Sauber, ab 2026 dann offizielles Audi-Werksteam in der Formel 1, schon fest. „Ich freue mich sehr für ihn, dass er noch mindestens zwei weitere Jahre in der Formel 1 fahren wird. Er hat das absolut verdient“, resümiert Verstappen.

Gewinn für beide Seiten
Es sei sicherlich die richtige Entscheidung für beide Seiten gewesen, ist sich der Niederländer sicher: „Ich denke, es ist immer gut, einen Fahrer wie Nico im Auto zu haben, anstatt einen Rookie einzusetzen.“ Der Deutsche bringe eine Menge Erfahrung mit, die Audi den Einstieg deutlich einfacher mache. „Ich verstehe also absolut, warum Audi sich für ihn entschieden hat und auch, warum Nico sich für Audi entschieden hat“, so der Weltmeister.

Verstappen bedauert zudem, dass der Deutsche in seinen bisher 209 Rennen nie auf dem Podium landete. „Nico ist ein sehr guter Fahrer. Zu bestimmten Zeiten hatte er vielleicht etwas Pech in seiner Karriere, wo er vielleicht auf dem Podium hätte stehen sollen und es dann einfach nicht geklappt hat.“ Vielleicht ändert sich das ja bei seinem neuen Team. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele