Während Event

Brandstifter legt Feuer in Keller von Linzer Musiktheater

Österreich
04.10.2012 09:59
Ein Feuer ist in der Nacht auf Donnerstag auf der Baustelle des neuen Linzer Musiktheaters ausgebrochen. Die Flammen im Keller des Gebäudes, in dem gerade eine Veranstaltung mit 500 Gästen stattfand, waren rasch gelöscht. Allerdings sei es sehr wahrscheinlich, dass das Feuer gelegt worden war, berichtete Simone Mayr von der Polizei.

Um 21.35 Uhr wurde Alarm ausgelöst: Ein Heizkörper im zweiten Untergeschoß des teilweise noch in Bau befindlichen Opernhauses (Bild) war mit Karton und Isolierbändern abgedeckt worden und hatte Feuer gefangen. Um 22 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt.

Fassadenbrand auf Baustelle
Im Dezember 2011 hatte es bereits - wie berichtet - bei Arbeiten an der Fassade des Gebäudes zu brennen begonnen. Das Musiktheater, in dessen Bau rund 150 Millionen Euro investiert werden, soll am 12. April 2013 gänzlich fertiggestellt sein und dann auch offiziell seine Pforten öffnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele