Hinweise erbeten

Feuer in Lagerhalle wurde von Brandstifter gelegt

Oberösterreich
11.04.2024 21:32

Die Hitze war so hoch, dass sogar Feuerwehrauto beschädigt worden waren. Mitten im Ortszentrum von Lohnsburg (OÖ) brannte am Dienstag eine Lagerhalle, in der Holz gelagert war, völlig ab. Nun ist klar: Das Feuer war gelegt worden.

Zum Großbrand im Ortszentrum von Lohnsburg wurden in den letzten Tagen umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Unter Beiziehung eines Brandsachverständigen konnte eindeutig Fremdverschulden als Ursache festgestellt werden, so die Polizei. Auch ein Brandmittelspürhund kam an der Ausbruchstelle zum Einsatz.

Video zeigt Jugendlichen
Auf Überwachungsvideos sind Jugendliche auf dem Areal zu sehen. Diese wurden bereits ausgeforscht und zum Sachverhalt befragt. Ein konkreter Tatverdacht hat sich jedoch nicht ergeben. Daher ersucht das Landeskriminalamt OÖ unter 059133/40-3333 um Hinweise aus der Bevölkerung, falls jemandem am 9. April gegen 15 Uhr im Bereich der Lagerhalle im Ortszentrum von Lohnsburg etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele