19. Runde Westliga

Pinzgauer siegen klar – St. Johann mit Nullnummer

Salzburg
29.03.2024 21:23

Am Karfreitag setzte sich der FC Pinzgau bei Tabellenschlusslicht Wolfurt klar mit 3:0 durch. Erneut war der Brasilianer Gabriel Messias mit zwei Toren der Matchwinner. Indes kam St. Johann bei Schwaz nicht über ein Unentschieden hinaus.

Fokus und Konzentration wollte Pinzgau-Trainer Johannes Schützinger von seiner Mannschaft gegen Tabellenschlusslicht Wolfurt sehen. Am Anfang setzten sich die Vorarlberger noch gut zur Wehr, verteidigten mit Mann und Maus. Doch Semir Gvozdjar durchbrach die Mauer (32.) und stellte völlig freistehend im Sechzehner auf 1:0. Kurze Zeit später staubte Gabriel Messias, dessen Landsmann Joao Pedro Gomes da Silva wegen einer Zerrung kurzfristig auf der Bank Platz nehmen musste, nach einer Ecke ab (36.). Auch in Hälfte zwei ging das Spiel nur in eine Richtung, nämlich in jene auf das Tor von Wolfurt. Spielerisch taten sich die Pinzgauer aber schwer, kämpften mit kleinen Fehlern und ungenauen Pässen.

So benötigte es erneut eine Standardsituation. Das Ländle-Team vergaß einen der kleinsten Spieler am Feld beim Eckball der Hausherren. Der Brasilianer Messias machte den Deckel mit Köpfchen drauf (73.). „Wir sind noch nicht so in Topform wie wir im Herbst waren. Aber ich habe den Eindruck, es geht in die richtige Richtung“, war Übungsleiter Hannes Schützinger zufrieden. „Wir haben wenig zugelassen. Sonst müssen wir es ab und zu noch besser fertig spielen“, weiß der Coach, woran es zu arbeiten gilt.

Der zweite Salzburger Klub am Freitagabend war St. Johann. Die Pongauer sind den Abstiegsrängen gefährlich nahe und benötigen Punkte. In Schwaz kam die Elf von Ernst Lottermoser aber nicht über ein 0:0 hinaus. „Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir sind hinten sicher gestanden“, resümierte Coach Ernst Lottermoser zufrieden. Die Partie war geprägt von starken Windböen, schöne Spielzüge waren dadurch Mangelware. Die Chance des Spiels hatte Aboubacar Cisse, der in der 45. Minute alleine auf den Tormann zulief. Bereits am Montag geht es im Landescup bei Anif weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele