Patzer im Finale

Verspielt Conny Hütter hier ihre Kristallkugel?

Ski Alpin
22.03.2024 10:39

Cornelia Hütter hat den Gewinn der kleinen Kristallkugel im Super-G verpasst. Die Steirerin hätte im Weltcup-Finale in Saalbach 70 Punkte mehr als Lara Gut-Behrami einfahren müssen, um der Schweizerin den Titel streitig zu machen. Ein Patzer im Rechtsschwung machte der 31-Jährigen allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Hütter war gut in das Rennen gestartet, in den Zwischenzeiten blieb sie nur knapp hinter der Bestzeit von Ester Ledecka. Kurz vor dem Schlussteil verlor die ÖSV-Athletin jedoch kurz die Balance, ihr Stock rutschte indes vom Handgelenk in Richtung Schulter.

„Kann mir nichts vorwerfen“
Durch den kleinen Patzer verlor Hütter wichtige Hundertstelsekunden, die ihr wohl im Ziel auf die Führung fehlten, am Ende wurde es Rang fünf. „Heute kann ich mir definitiv nichts vorwerfen“, war die Siegerin von Zauchensee mit ihrer Fahrt dennoch zufrieden. „Ich bin so ins Rennen gegangen, wie ich wollte und es war mit voller Attacke.“ Dabei können nun einmal Fehler passieren. „Den Super-G-Abschluss hätte ich mir ein bisschen persönlicher vorgestellt“, dennoch könne sie auf eine coole Saison zurückblicken.

Da auch Federica Brignone den Sprung an die Spitze verpasst hatte (wurde am Ende Zweite), darf sich Lara Gut-Behrami neben der Großen Kristallkugel sowie der kleinen im Riesentorlauf nun auch über Super-G-Kristall freuen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele