Super-G in Saalbach

Hütter verpasst Kugel-Wunder, Gut-Behrami jubelt

Ski Alpin
22.03.2024 10:37

Conny Hütter hat das Kugel-Wunder von Saalbach verpasst. Den Rückstand von 69 Punkten auf Lara Gut-Behrami konnte die ÖSV-Dame, die am Ende Fünfte wurde, trotz einer beherzten Fahrt im letzten Rennen nicht mehr aufholen. Somit schnappte sich die Schweizerin mit Rang sieben Super-G-Kristall. 

Lara Gut-Behrami hat sich mit einem siebenten Rang im Weltcup-Super-G von Saalbach-Hinterglemm die kleine Kristallkugel gesichert. Für die darauf noch hoffenden Cornelia Hütter als Fünfte und Federica Brignone als Zweite reichte es am Freitag nicht. Beste Österreicherin beim Alpinskifinale im WM-Ort von 2025 war Stephanie Venier als Vierte mit 0,35 Sek. Rückstand auf Siegerin Ester Ledecka aus Tschechien.

Die Frauen fanden nach dem starken Regen am Vortag und dank intensiver Präparierungsmaßnahmen mit Salz eine gute Piste vor, freilich waren auf Frühlingsschnee nach einigen Nummern schon Spuren drinnen. Gut-Behrami kam mit neun, Hütter mit elf und Brignone erst mit 15, schloss aber trotzdem mit einem Podestrang ab.

Der Endstand:

Für Gut-Behrami ist es die fünfte Super-G-Kugel ihrer Karriere und das dritte Kristall heuer nach jenem für den Gesamtweltcup und im Riesentorlauf. Für Ledecka, die am Samstag 29 Jahre wird, war es der insgesamt vierte Weltcupsieg auf Alpinskiern, der erste seit mehr als zwei Jahren. Im Parallel-Snowboard schrieb sie in diesem Winter bei drei Einzelstarts auch dreimal als Erste an.

Schmerzen bei Hütter
Hütter blieb bei einem Tor mit dem rechten Arm hängen und riss die Stange aus, das kostete Zeit und bereitete Schmerzen. „Ich bin froh, dass die Schulter nicht heraußen ist, besser gesagt, dass ich nicht draußen bin. Es spannt, aber es geht“, sagte die Steirerin. „Heute kann ich mir nichts vorwerfen, da war sicher das Stockerl drinnen. Dass die anderen zwei patzen, kann ich nicht beeinflussen, aber sie waren die ganze Saison über so konstant.“ Als Dritte der Disziplinwertung erreichte sie das Saisonziel.

Ariane Rädler kam auf Platz zehn, Mirjam Puchner auf 15 und Christina Ager auf 16.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele