Fühlte sich sicher

Untergetauchter nach EU-Haftbefehl ausgeforscht

Oberösterreich
07.03.2024 09:30

In Leonding klickten am Mittwoch um halb sechs Uhr früh die Handschellen. Ein per EU-weitem Haftbefehl gesuchter Straftäter konnte nach einem Hinweis unweit von Linz dingfest gemacht werden. Weil er seinen Wohnsitz nicht angemeldet hatte, fühlte sich der EU-Bürger sicher vor dem langen Arm des Gesetzes.

Unsanft geweckt wurde ein 32-jähriger deutscher Staatsbürger am Mittwoch. Gegen 5.30 Uhr rissen ihn die Exekutivbeamten aus dem Schlaf, um ihn festzunehmen. Der Deutsche war zu einem unbekannten Zeitpunkt untergetaucht, weil er per EU-Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war.

Wegen Körperverletzung
Der 32-Jährige hatte der Polizei zufolge mehrere Körperverletzungsdelikte begangen, den letzten offenbar in Deutschland. Weil der Flüchtige seine Unterkunft in Leonding nicht gemeldet hatte, dürfte er sich in Sicherheit gewähnt haben - zumindest, bis ihn die Beamten nach einem Hinweis des Bundeskriminalamtes am Mittwoch aus dem Schlaf rissen. Der Deutsche wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele