Vierter Sieg en suite

Liefering setzt Höhenflug in zweiter Liga fort

Salzburg
02.03.2024 16:20

Die zweite Mannschaft von Red Bull Salzburg bestätigt die starke Frühjahrsform. Gegen St. Pölten gewann Liefering mit 3:1. Es war bereits der vierte Sieg in Serie in der zweithöchsten Spielklasse. Bei Bregenz jubelten indes zwei Spieler mit Salzburg-Bezug.

Liefering ist im Frühjahr bärenstark unterwegs. Nach zwei Siegen gegen Dornbirn und Horn schlagen sie auch den Tabellenfünften St. Pölten. Nach dem enttäuschenden Aus in der Youth League am Mittwoch war Trainer Onur Cinel von der Mentalität seiner Mannschaft beeindruckt: „Wir hatten die Möglichkeit, uns als Mannschaft wieder aufzurichten–das haben wir gemacht.“ Die Cinel-Truppe siegt mit 3:1. Yeo, Wallner und Reischl erzielen die Treffer für die Mozartstädter.

Mit knapper Führung in die Pause
Es war von Anfang an ein munteres Spiel. Bereits in Minute sechs rettet die Stange Liefering vor einem frühen Rückstand. Doch kurze Zeit später, sind es die Jungbullen, die jubeln. St. Pölten ist hinten offen wie ein Scheunentor, Moussa Yeo (10.) trifft zur Führung. In den folgenden Minuten merkt man ihnen viel Selbstvertrauen an. Indes agieren die Gäste bei einem Freistoß unsicher. Tormann Turner fängt den Ball, doch wird von einem Mitspieler getroffen und verliert die Kugel wieder. Lukas Wallner (26.) steht goldrichtig - 2:0. Kurz danach der Dämpfer: Dario Tadic (29.) bringt die Wölfe wieder heran.

Nach Wiederanpfiff stellt Luka Reischl (58.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach Assist von Adam Daghim („Die Mannschaftsleistung war wirklich gut.“) schiebt er den Ball an Turner gekonnt vorbei. Coach Cinel resümierte: „Wir haben uns den Sieg erarbeitet, mussten zwischendurch auch ein wenig leiden.“

Ebenfalls jubeln darf Ex-Gollinger Lukas Brückler, der die Bregenzer in Kapfenberg nach zwei Minuten in Führung bringt. In der 75. Minute trifft Bullen-Leihgabe Federico Crescenti zum 3:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele