Passagiere in Angst

Teil von Tragfläche bricht weg – Notlandung

Ausland
22.02.2024 16:52

Bange Minuten haben vor Kurzem 165 Passagiere einer Maschine der US-Fluglinie United Airlines durchlebt. Ein Fluggast an Bord der Boeing 757-200 nahm ein Video auf, das zeigt, dass sich von der rechten Tragfläche des Jets Teile gelöst hatten.

„Wir sind gerade dabei, in Denver zu landen, weil die Tragfläche des Flugzeugs auseinanderbricht“, hört man Fluggast Kevin Clarke in dem Video sagen. „Er brach auseinander, als wir in San Francisco starteten, und wir haben gerade wieder aufgesetzt. Ich kann es kaum erwarten, dass dieser Flug zu Ende ist.“

Jet macht Notlandung in Denver
Clarke war einer der Passagiere an Bord der Boeing, die am Montag auf dem Weg von San Francisco nach Boston war, als ein Teil der rechten Tragfläche regelrecht zerbröselte. Er hielt dann auf Video fest, als das Flugzeug fast 2000 Meilen (rund 3200 Kilometer) von seinem geplanten Zielort entfernt in Denver im US-Bundesstaat Colorado notlanden musste.

„Wir hoben ab, ich hörte dieses laute Summen und dann verschwand es, also dachte ich mir nicht viel dabei“, so Clarke. Doch plötzlich sei der Pilot nach hinten gekommen. Er habe bei einem Kabinenfenster hinausgeschaut und feststellen müssen, dass die „gesamte Vorderkante des Flügels zerstört“ sei, schilderte er US-Medien.

US-Luftfahrtbehörde untersucht den Vorfall
Die Maschine sei in Denver gelandet, um „ein Problem mit einem Vorflügel“ zu beheben, teilte die Fluggesellschaft United Airlines mit. Was die Ursache für den Schaden ist, ist noch unklar. Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) teilte mit, man untersuche den Vorfall.

Boeing steht nach einem Vorfall im Jänner ziemlich unter Druck. Damals hatte eine Boeing 737 MAX 9 der Alaska Airlines während des Flugs über dem US-Bundesstaat Oregon einen Kabinenteil verloren. Die mehr als 170 Menschen an Bord kamen mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele