Teurer Spaß

Promi ersteigerte lustiges SIGNA-Überbleibsel

Adabei Österreich
22.02.2024 11:33

Seit einiger Zeit wird alles, was von René Benkos Milliardenimperium übriggeblieben ist, an den Mann gebracht - so jedenfalls der Plan. Ein humorvoller Promi entpuppte sich jetzt als neuer Besitzer eines ganz besonderen Stücks aus dem SIGNA-Inventar.

Mit den Pleiten seiner verschiedenen SIGNA-Firmenkonstrukte ging René Benko schon jetzt in die Geschichte der größten Insolvenzverfahren des Landes ein. Alles, was in den Geschäftsräumen, die teilweise in prestigeträchtiger Lage in der Wiener Innenstadt zu finden sind, übrigblieb, wir nun versteigert.

Zuckerpackerl und Büroklammern
Auf aurena.at sollen nun Büroartikel, Designertische und Zuckerpackerl mit Logoaufdruck helfen, die fehlenden zweistelligen Milliardenbeträge auszugleichen. Unmöglich versteht sich, doch wegschmeißen soll und darf man die funktionstüchtige Ausstattung natürlich nicht und so darf nun jeder, der Lust hat, ein kleines Stück Wirtschaftshistorie ergattern.

Gerade die Dinge, die das vermeintliche Immobiliengenie René Benko selbst berührte und benutze, scheinen bei den Bietenden gut anzukommen. Sein Büro-Sessel der italienischen Luxusmarke Poltrona Frau wird normalerweise für 4.000 Euro auf dem Markt gehandelt. Für „Fans“ und Beobachter scheint der Fakt, dass der Tiroler hier regelmäßig sein Gesäß in die Polsterung presste, während Milliardendeals ausgearbeitet wurden, das gute Stück umso interessanter zu machen. Die Gebote liegen derweil bei gut dem doppelten Preis.

Ein teurer Spaß
Besonders viel Engagement bewies aber Schauspieler Paul Pizzera. Wie das Streichquartett auf der sinkenden Titanic wollte auch er helfen, und beteiligte sich an der Auktion. „Es geht doch nix über a ,anständige‘ Fußmatte!“, kommentierte er das Foto auf seinem Facebook-Profil.
Hier können Sie seinen Facebook-Beitrag sehen: 

Darauf zu sehen ist eine der begehrten SIGNA-Fußmatten. Was der 35-Jährige genau dafür bezahlt hat, ist unklar, je nach Ausführung und Typ werden diese jedenfalls bisher um die 1.600 Euro gehandelt. „Perfekt, wenn ma in an Scheißdreck gstiegen is“, amüsieren sich zahlreiche Fans in den Kommentaren …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele