Gliedmaße angenäht

Unfall auf Rolltreppe – Kind wurde ganzer Finger abgetrennt

Österreich
21.06.2012 17:00
Ein eineinhalbjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag in einem Sportgeschäft in Wien-Floridsdorf mit der Hand in die Mechanik einer Rolltreppe geraten. Dabei wurden ihm der komplette Ringfinger, Teile des Mittelfingers und ein Glied des kleinen Fingers abgetrennt. Die Ärzte im SMZ-Ost konnten fast alle Gliedmaßen wieder annähen. Jetzt gilt es, eine Infektion zu vermeiden.

"Wir sind immer noch geschockt und bedauern den Unfall. Doch hier wurde anscheinend die Aufsichtspflicht verletzt", sagte Christoph Krawinkler, Sprecher jenes Sportgeschäfts auf der Brünner Straße, in dem sich der dramatische Unfall ereignet hatte.

Das Mädchen war am unteren Ende der Rolltreppe, die erst im vergangenen April eingebaut wurde, mit der rechten Hand hängen geblieben und schwerst verletzt worden. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, ist nicht bekannt.

Ärzte: "Es geht dem Mädchen sehr gut"
Betroffen sind Mittel-, Ring- und kleiner Finger. "Wir konnten alles retten, bis auf das letzte Glied des kleinen Fingers. Derzeit geht es dem Mädchen sehr gut. Es sitzt schon im Kinderwagen", zeigte sich Alexander Rokitansky, Chef der Kinderabteilung im SMZ-Ost, am Donnerstag erleichtert.

Für die nächsten Tage sei laut dem Mediziner allerdings höchste Vorsicht geboten: Die Rolltreppe war verschmutzt – deshalb könnten sich die Wunden infizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele