Zwei Jahre ohne Sieg

Pioneers-Trainer stinkt die Bilanz seines Teams

Vorarlberg
14.02.2024 18:55

Mit dem Einzug in die Pre-Playoffs der ICE Hockey League konnten die Pioneers Vorarlberg Klubgeschichte schreiben. Trotz des Erreichens des Saisonzieles stößt Headcoach Dylan Stanley vor den letzten drei Runden des Grunddurchgangs ein Detail sauer auf - das seine Cracks möglichst rasch ändern sollen...

Fünf schlechte Minuten im Schlussdrittel mit drei Gegentore kosteten den fünften Sieg in Serie und bescherte den Pioneers Vorarlberg bei den Linzer Black Wings eine 2:5-Niederlage. „Natürlich ärgert mich das! Darum war es im ersten Moment auch noch gar nicht so leicht, mich darüber zu freuen, dass wir unser großes Saisonziel - den Einzug in die Pre-Playoffs - klarmachen konnten“, erklärte Pioneers-Headcoach Dylan Stanley, nachdem die Vienna Capitals bei Laibach 0:3 verloren hatten und damit sein Team auch rechnerisch nicht mehr aus den Top-10 zu verdrängen ist.„Das es uns gelungen ist, das bereits drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs zu fixieren, freut mich besonders.“

Sechs Gegner sind möglich
Zufriedengeben will sich Stanley, der die Pioneers erst vor dieser Saison übernommen hatte, aber noch nicht. „Wir betreten nun komplett neues Territorium und es wartet jetzt jede Menge Arbeit auf uns“, so der 40-jährige Kanadier. „Ich denke, dass für mein Team noch mehr möglich ist und wir werden uns auf ein paar große Spiele vorbereiten.“
Gegen wen sein Team am 25. Februar erstmals in ein Playoff-Match gehen wird, ist derzeit noch völlig offen. Der Modus der ICE Hockey League sieht vor, dass der Tabellensiebte entweder den Neunten oder Zehnten auswählen kann. Aktuell rangieren die Innsbrucker Haie auf Rang sieben - allerdings sind mit Bozen, Linz, Villach, Pustertal und Laibach insgesamt noch sechs Teams in der Verlosung.

Spezielles West-Derby gegen die Haie
Eine Verlosung, in der die Pioneers selbst ein gewichtiges Wörtchen mitreden können. Denn in den letzten drei Runde warten mit Innsbruck und Pustertal gleich zwei potenzielle Gegner im Pre-Playoff. Den Auftakt machen am Freitag (19.30) die Haie. Und mit denen hat man in der Feldkircher Vorarlberghalle eine besondere Rechnung offen. „Es stinkt mir, dass wir in zwei Jahren nicht ein Spiel gegen sie gewinnen konnten“, spricht Stanley die 0:7-Bilanz gegen die Tiroler an. „Nach der Niederlage in Linz wollen meine Jungs aber unbedingte eine Reaktion zeigen, zurückschlagen. Vielleicht klappt es dann ja auch endlich mit dem ersten Sieg.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
6° / 20°
heiter
8° / 23°
wolkig
7° / 22°
heiter
8° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele