Führerscheine weg

In letzter Nacht des Faschings drei Sünder ertappt

Oberösterreich
14.02.2024 08:08

Was für Narren! In der letzten Nacht des Faschings wurden in Marchtrenk, Wels und Traun zwei Sünderinnen und ein Sünder hinterm Lenkrad erwischt. Eine stand unter Drogen, die zweite hatte einen Vollrausch und der Mann war ebenfalls schwer „im Öl“. Dieser wurde erwischt, weil ein junger Autofahrer die Polizei rief.

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am Dienstag gegen 19.45 Uhr mit seinem PKW auf der Welser Straße in Marchtrenk. Aus der entgegengesetzten Richtung kam ihm ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinen PKW bereits in Schlangenlinien fahrend entgegen. Um eine Kollision zu verhindern, musste der 29-jährige Lenker ausweichen, da sich der PKW des 66-Jährigen auf der Gegenfahrbahn befand.

29-Jähriger fuhr Betrunkenem nach
Der 29-Jährige alarmierte die Polizei, gab seinen Standort durch, und fuhr dem 66-Jährigen nach. Eine Zivilstreife konnte den 66-Jährigen unmittelbar vor seinem Wohnhaus anhalten und kontrollieren. Da beim PKW der Gang „D“ eingelegt war, setzte sich der PKW plötzlich ohne Lenker in Bewegung und fuhr direkt auf die geöffnete Garage und die Mauer zu.

Polizist verhinderte Kollission
Ein Polizist rannte dem PKW daraufhin nach und schaffte es unmittelbar vor der Hausmauer in den PKW zu springen und eine Vollbremsung einzuleiten, wodurch eine Kollision verhindert werden konnte. Ein mit dem 66-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Die Führerscheinabnahme erfolgte und Anzeigen werden erstattet.

Lenkerin stieg aufs Gas
Im Zuge einer Verkehrsstreife in Wels versuchten Polizisten eine Lenkerin am Dienstag um 23.15 Uhr zwecks einer Kontrolle anzuhalten. Als die vorerst noch unbekannte Lenkerin das eingeschaltete Blaulicht des Zivilfahrzeuges bemerkte, stieg diese aufs Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Sie missachtete dabei verschiedene Vorschriften,  verlor in der Johann-Strauß-Straße die Kontrolle ihres PKW und fuhr über einen Gehsteig. Ein ebenso dort aufgestelltes Vorschriftszeichen wurde durch die Lenkerin umgefahren und mitgeschleift.

Kein Führerschein
Kurz nach dem verursachten Verkehrsunfall, hielt die Lenkerin ihr Auto an. Bei der Lenkerin handelte es sich um eine 42-jährige Welserin und sie gestand keinen Führerschein zu besitzen, was der Grund für ihre Weiterfahrt gewesen sein dürfte. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Aufgrund eindeutiger Merkmale einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel wurde eine klinische Untersuchung durch einen Amtsarzt durchgeführt. Dieser erklärte die Lenkerin als fahruntauglich. Anzeigen werden erstattet.

Auf Auto aufgefahren
Eine 42-jährige Frau aus Linz lenkte am Mittwoch um 1.45 Uhr früh ihren Pkw in Wagram auf der Randlstraße. Dabei dürfte sie vermutlich aufgrund von ihrer Alkoholisierung einen wegen Rotlicht angehaltenen Pkw übersehen haben, der von einer 27-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land gelenkt wurde. Es kam zu einem Auffahrunfall an der Kreuzung, bei dem nur Sachschaden entstand.

Fahrunfähig wegen Alkohol
Aufgrund des Verdachts einer Alkoholisierung der 42-Jährigen wurde die Frau dem Polizeiarzt vorgeführt, der den Verdacht der Beeinträchtigung durch Alkohol bestätigte und die Lenkerin als fahrunfähig befand. Der Führerschein wurde daher vorläufig abgenommen. Anzeigen werden erstattet.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele