Zwei Verletzte

Oberndorf: Gas-Austritt in Firma

Salzburg
18.01.2024 23:15

In einem Oberndorfer Bürogebäude trat am Donnerstag gegen 16 Uhr im Rahmen von Bauarbeiten Kohlenmonoxid aus. Laut Rotem Kreuz mussten 27 Menschen in Sicherheit gebracht werden. 

Bei der Feuerwehr ging am Nachmittag eine Alarmmeldung ein. „Vermutlich Gasaustritt nach Schneidearbeiten im Boden“, hieß es zunächst. Die Feuerwehr rückte aus. Es zeigte sich: Im Verkaufsraum im Erdgeschoss einer Firma fanden Schneidearbeiten mit einem Benzin-betriebenen Gerät statt. Dabei kam es zu einem stark erhöhten Kohlenstoffmonoxid-Ausstoß. Zuvor war ein Arbeiter zusammengebrochen, seine Kollegen hatten Alarm geschlagen. 

Das Rote Kreuz brachte zwei Verletzte in das Oberndorfer Krankenhaus. Die Feuerwehr brachte 27 Menschen - sie arbeiteten in den Obergeschossen - in Sicherheit. Nach drei Stunden konnten die Floriani wieder abrücken. 

Die Feuerwehr Oberndorf war mit 4 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern vor Ort. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele