Drama auf Gleisen

Mann (80) und Hund beim Gassigehen von Zug getötet

Oberösterreich
11.01.2024 17:59

Ein 80-jähriger Oberösterreicher marschierte in Krenglbach bei Wels mit seinem Vierbeiner über die Schienen. Der Lokführer eines aus Passau kommenden ICE konnte nicht rechtzeitig stoppen. Herrl und Hund wurden vom Personen-Zug erfasst. Herbeigerufene Rettungskräfte konnten leider nicht mehr helfen.

Ein fürchterliches Unglück hat sich am Donnerstagvormittag in der Gemeinde Krenglbach (Bezirk Wels-Land) zugetragen. Ein Spaziergänger und sein Hund waren dort gegen 11 Uhr von einem Personenzug erfasst worden. Leider konnten weder der Mann noch sein Vierbeiner gerettet werden. Beide starben an der Unfallstelle.

Abkürzung genommen
Bei dem Fußgänger soll es sich um einen 80-jährigen Einheimischen gehandelt haben. Der Unfall war nach dem Bahnhof Haiding in der Ortschaft Katzbach passiert. Der Pensionist dürfte beim Rundgang mit dem Hund - anstatt dem regulären Wanderweg durch eine Unterführung zu folgen - kurzerhand eine Abkürzung über die Gleise genommen haben.

Schock erlitten
Der Lokführer des aus Passau heranbrausenden ICE konnte nicht mehr stoppen. Mann und Hund wurden mit voller Wucht erfasst und meterweit durch die Luft geschleudert. Beide überlebten die Wucht des Anpralls nicht. Rettung, Notarzt und ein Tierarzt wurden zur Unfallstelle gerufen, konnten aber leider nicht mehr helfen. Der Lokführer erlitt einen Schock, er musste psychologisch betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele