"R.I.P. Fergie"

ManCity-Kicker Tevez verhöhnt Sir Alex Ferguson

Fußball
15.05.2012 12:28
Der argentinische Nationalspieler Carlos Tevez hat in England wieder einmal für einen Skandal gesorgt. Während der Meisterfeier seines Klubs Manchester City hielt der Stürmer vor 100.000 Fans ein Pappschild mit der Aufschrift "R.I.P. Fergie" in die Höhe.

Diese Aktion war ein Seitenhieb gegen seinen ehemaligen Teammanager bei Manchester United, Alex Ferguson, dessen Team nach einem Last-Second-Treffer der "Citizens" punktegleich hinter dem Stadtrivalen nur auf Platz zwei der englischen Meisterschaft landete.

ManCity entschuldigt sich bei Ferguson
"Das Plakat ist geschmacklos und verwerflich. Carlos hat einen großen Fehler begangen", sagte ein Sprecher von Manchester City: "Der Verein möchte sich für diese Aktion bei Sir Alex Ferguson und Manchester United entschuldigen." Auch Tevez gab sich im Nachhinein geläutert. "Ich habe in der ganzen Aufregung nicht nachgedacht. Ich bewundere Sir Alex Ferguson als Mensch und Führungspersönlichkeit", sagte der 28-Jährige.

Manchester City hatte am Sonntag durch zwei Tore in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen die Queens Park Rangers gewonnen und sich so die erste Meisterschaft seit 44 Jahren gesichert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele