"Bua, was is?"

Bub lag bewusstlos in Wiese – Bauer in OÖ als Retter

Österreich
10.05.2012 09:26
Beim Heuwenden hat ein 75-jähriger Landwirt am Dienstagabend im oberösterreichischen Diersbach eine schlimme Entdeckung gemacht: Nachbarsbub Daniel (12) lag reglos auf der Wiese, daneben sein Fahrrad. Der Bauer holte sofort Mutter und Schwester des Buben, die die Rettung alarmierten. Daniel wurde ins Spital geflogen - die erste Diagnose: schwere Gehirnerschütterung.

"Wir haben alles abgemäht, deshalb bin ich am Abend noch einmal ausgefahren, um das Heu umzuwenden. Auf einmal seh' ich auf der Böschung das Radl liegen. Ich bin gleich vom Traktor abgesprungen, um nachzuschauen. Zum Glück, denn das Gras war so lang, dass ich den Buben sonst gar nicht gesehen hätte", berichtete Landwirt Alois Schreiner.

"Er hat sich nicht bewegt"
Offenbar war der zwölfjährige Daniel aus Diersbach auf dem abschüssigen Wiesengrundstück mit seinem Fahrrad gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Schreiner: "Ich hab' ihn gefragt: 'Bua, was is?', aber er hat sich nicht bewegt. Ich bin dann sofort heimgelaufen und hab' die Eltern angerufen." Daniels Mutter und seine Schwester alarmierten die Rettung und liefen zur Unfallstelle.

Der bewusstlose Schüler wurde ins Rieder Spital geflogen, dann für weitere Untersuchungen in die Landesnervenklinik überstellt. "Daniel hat eine schwere Gehirnerschütterung. Hoffentlich ist es nicht mehr. Er war mit dem Radl unterwegs, weil er sich so gerne Traktoren anschaut. Und im Moment sind gerade viele unterwegs", berichtete seine Mutter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele