Barca verliert 1:2

Guardiola gratuliert Real bereits zum Meistertitel

Fußball
22.04.2012 09:59
Real Madrid hat den ersten Meistertitel in der Primera Division seit 2008 so gut wie sicher. Die "Königlichen" gewannen am Samstagabend den "Clasico" im Camp Nou gegen den FC Barcelona knapp mit 2:1. "Ich gratuliere Real zum Sieg und zum Meistertitel", sagte Barca-Trainer Josep Guardiola nach der Niederlage.

Seine Elf habe den Weg nach vorne gesucht. "Es waren aber einige Aktionen dabei, die wir anders lösen hätten müssen", war sich Guardiola bewusst. Die Leistung seiner Truppe sei aber nicht schlecht gewesen. "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, man muss aber auch bedenken, gegen wen wir gespielt haben. Real ist eine physisch starke Mannschaft, das ist uns nicht entgegengekommen", ergänzte Guardiola.

Mit dem Sieg in Barcelona bauten die Madrilenen den Vorsprung auf den härtesten Rivalen vier Runden vor Schluss auf bereits sieben Punkte aus. Sami Khedira (17.) und Cristiano Ronaldo (73.) machten den Auswärtssieg perfekt. Alexis Sanchez (70.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Revanche im Champions-League-Finale?
Für beide Teams stehen mit den Champions-League-Halbfinal-Rückspielen gleich die nächsten Highlights unmittelbar bevor. Die Katalanen müssen am Dienstag gegen Chelsea (Hinspiel 0:1) ran, die Madrilenen empfangen am Mittwoch Bayern München (Hinspiel 1:2). Im Finale am 19. Mai in München könnte es also bereits zum nächsten Gigantenduell der beiden Teams kommen.

Ergebnisse der 35. Runde:
Samstag
Real Mallorca - Real Saragossa 1:0
Sporting Gijon - Rayo Vallecano 2:1
FC Barcelona - Real Madrid 1:2
FC Sevilla - Levante 1:1
Sonntag
Granada - Getafe 1:0
Real Sociedad - Villarreal 1:1
Racing Santander - Athletic Bilbao 0:1
Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 3:1
Valencia - Betis Sevilla 4:0
Montag
CA Osasuna - Malaga

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele