Krone Plus Logo

Spurlos verschwunden

Die letzte Stufe: Was geschah mit Heidrun Wastl?

Niederösterreich
06.11.2023 14:11

Sie war eine liebevolle Ehefrau und Mutter, galt als besonders gewissenhaft, fleißig und bescheiden. Und sie schien glücklich zu sein. Aber dann, 2001, verschwand eine 37-jährige Kindergartenhelferin plötzlich aus ihrem Haus in Niederösterreich. Nachdem ein Tischler dort eine Stiege vermessen hatte.

Nichts, wirklich nichts, hatte am Morgen des 28. September 2001 auf eine bevorstehende Tragödie hingedeutet, im Leben dieser kleinen Familie aus Wiener Neustadt.

Wie an jedem Wochentag standen Heidrun und Paul Wastl früh auf, die 37-Jährige bereitete für ihren Mann und den gemeinsamen Sohn ein Frühstück zu. Und nachdem sie alle in der gemütlichen Küche gegessen hatten, verabschiedete sich der Gemeindeangestellte von seiner Frau und dem Buben, gab ihnen Bussis - und fuhr dann schnell los, zum Dienst. Denn er hatte in den kommenden Stunden viele Aufträge zu erledigen.

Was geschah mit Heidrun Wastl?

Das Verschwinden der liebevollen Ehefrau und Mutter treibt den Ehemann in die Verzweiflung. Auch die Behörden sind ratlos. Die Spurensuche führt zu einem Tischler, der am Tag ihres Verschwindens die Stiege vermessen hatte. Sein Alibi ist fragwürdig - doch ist er wirklich der Mörder von Heidrun W.?

Als Digitalabonnent von Krone+ lesen Sie die ganze Geschichte in voller Länge!

Bald darauf brachte die Teilzeit-Kindergartenhelferin - sie hatte damals frei - ihr Kind in die Betreuungsstätte. Sie plauderte ein wenig mit ihren Kolleginnen, und meinte, sie werde den Kleinen um spätestens 13 Uhr abholen.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele