"Vastic raus!"

Schwere Zeiten für Ivo: Austria-Fans sind stinksauer

Fußball
21.03.2012 10:14
Am Verteilerkreis kriselt und brodelt es gewaltig! Nach der völlig verdienten 0:2-Niederlage in Mattersburg stehen bei der Austria die Zeichen auf Sturm, Trainer Ivica Vastic musste sich nach nur sieben Spielen von den maßlos enttäuschten Fans bereits "Vastic raus"-Sprechchöre anhören. Seine Mannschaft agierte nämlich völlig plan- und ziellos, lieferte Fehlpassorgien, lud den Gegner förmlich zu Toren ein.

Schon nach fünfzehn Minuten, unmittelbar nach Ortlechners Fehlpass, der letztendlich zum 0:1 führte, hatte es erste Pfiffe gegeben. Knapp zwanzig Minuten später, nach Seidls Lattenschuss, folgten die ersten "Wir wollen die Austria sehen"-Sprechchöre, nach 74 Minuten und dem 0:2 kamen Rufe wie "Wir haben die Schnauze voll" und "Vastic raus". Eine halbe Stunde nach Schlusspfiff, als der Bus abfahren wollte, gab's die nächsten Schmährufe. Gegen den Trainer und auch die Spieler, die sich nach dem Abpfiff nicht verabschiedet hatten.

Keine Führungsspieler, keine Torgefahr
Die violetten Fans sind frustriert, enttäuscht. Weil sie eine Truppe sehen, die völlig verunsichert ist, nicht einmal ansatzweise Fußball spielt. Liegt's wirklich nur am Sicherheitsdenken, das Vastic den Spielern einimpft? Es gibt keinen, der das Heft in die Hand nimmt, die Truppe nach vorne treibt, für Torgefahr sorgt.

Vastic: "Es ist mir unerklärlich"
Die Situation bei Violett ist angespannt, wie auch Vastic zugab: "Es ist nicht angenehm und nicht einfach, mir ist auch unerklärlich, warum die Mannschaft so schlecht spielte." Das Saisonziel, ein internationaler Startplatz, wackelt, zudem kommt es jetzt knüppeldick: Meister Sturm, Tabellenführer Salzburg, Cupsieger Ried und Erzrivale Rapid sind die nächsten Gegner in der Meisterschaft, dazu geht's im Cup zu Austria Lustenau.

Naumoski stichelt: "Austria muss froh sein"
Und weil sich, wer den Schaden hat, um den Spott nicht zu kümmern braucht, legte dann auch noch der am Dienstag überragende Ilco Naumsoki vom SV Mattersburg nach. "Die Austria muss froh sein, dass sie nicht 0:5 oder 0:6 verloren hat", erklärte der gewohnt wortgewaltige Mazedonier. Und zum momentanen Erfolgsrun seiner Mattersburger meinte er geradezu überschwänglich: "Wir spielen momentan einen wirklich wunderschönen Fußball, aber es wird noch besser."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele