Tierischer Einsatz

Feuerwehr und Polizei retten ausgebüxte Schafe

Kärnten
19.10.2023 22:41

Drei beim Verladen ausgebüxte Schafe haben im Villacher Stadtteil St. Ruprecht für einen abendlichen Einsatz der Feuerwehr und Polizei gesorgt. Die Tiere mussten vor der Bundesstraße bewahrt werden.

„Die drei Schafe waren bereits am Nachmittag beim Verladen ausgebüxt und in einem Wald verschwunden“, berichtet Feuerwehrkommandant Edi Lastin von der FF St. Ruprecht/Villach. Die Schafe sollten in ihren Heimatstall gebracht werden. Am Abend entdeckten dann Spaziergänger die verschwundenen Tiere auf einer Wiese im Bereich der Töbringer Straße und alarmierten die Einsatzkräfte. Die schweißtreibende Jagd begann kurz vor 19 Uhr und dauerte bis 21 Uhr.

Das Einfangen der scheuen Tiere war nicht einfach. (Bild: FF St. Ruprecht/Villach)
Das Einfangen der scheuen Tiere war nicht einfach.
Mit vereinten Kräften gelang es, die Tiere zu sichern. (Bild: FF St. Ruprecht/Villach)
Mit vereinten Kräften gelang es, die Tiere zu sichern.
Feuerwehr und Polizei im schweißtreibenden Einsatz. (Bild: FF St. Ruprecht/Villach)
Feuerwehr und Polizei im schweißtreibenden Einsatz.
Schafe im Scheinwerferlicht mitten in Villach. (Bild: FF St. Ruprecht/Villach)
Schafe im Scheinwerferlicht mitten in Villach.

Schafe vor Bundesstraße bewahrt
„Die Tiere waren sehr scheu. Es war nicht leicht, sie einzufangen. Zudem mussten wir verhindern, dass sie auf die Bundesstraße laufen“, so Lastin. Fünf Feuerwehrmännern und zwei Polizisten gelang es schließlich mit Hilfe von Passanten und Futter, die drei Schafe in einem Grundstück zu sichern und dann mit Hilfe der Besitzerin zu verladen. Sie dürften nun wohlbehalten in ihrem Heimatstall angekommen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele