Kampflustiger Judoka

„Meine Chance auf Olympia in Paris lebt weiterhin“

Vorarlberg
20.10.2023 12:25

Nach seiner unheimlichen Verletzungsserie ist Ländle-Judoka Laurin Böhler nun schon ein ganzes Jahr verletzungsfrei. „Teilweise bin ich sogar schon schmerzfrei“, freut sich der 28-Jährige, der bei der EM in Montpellier Anfang August auch wieder in den Kampf um ein Olympia-Ticket eingreifen will.

Vorigen Samstag holten sich Lubjana-Francesca „Lulu“ Piovesana und ihr Lebensgefährte Laurin Böhler Gold bei den Judo-Staatsmeisterschaften in Eferding. „In meiner Gewichtsklasse gab es nur drei Teilnehmer. Ein Trauerspiel“, zeigte sich der Schwarzacher enttäuscht.

Ohne Gepäck in Kroatien
Diese Woche stand dann ein Trainingslager in Split (Kro) am Programm - bei dem die beiden ohne Gepäck ankamen, nachdem es bei einem halbstündigen Stopover in Frankfurt verloren gegangen war. „So musste wir zuerst einmal einkaufen gehen“, verrät der 28-Jährige, der sich aktuell auf die EM vorbereitet, die von 3. bis 5. November im französischen Montpellier ansteht.

Gute Chancen für Lulu
Dort will Böhler auch im Kampf ums Olympiaticket punkten. „Die Chance auf Paris lebt auf jeden Fall. Bei dem Punktesystem, das über die Teilnahme entscheidet, zählen die Platzierungen bei EM und WM am meisten“, erklärt Laurin, der aktuell in Österreich weltranglistentechnisch etwas im Schatten von Aaron Fara steht. „Sollte ich es bei der EM unter die Top-7 schaffen, bin ich wieder voll im Rennen.“ Gute Karten im Rennen ums Olympia-Ticket hat Lulu. „Ihr fünfter Platz bei der WM war da Gold wert“, weiß Böhler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
12° / 17°
bedeckt
13° / 20°
bedeckt
14° / 20°
bedeckt
15° / 21°
bedeckt



Kostenlose Spiele