Seniorenmesse

Tanzbein schwingen und zum Studieren anfangen

Wien
17.10.2023 11:00

In der Messe Wien heißt es ab morgen wieder „Alles Lebenslust“. Spannende Vorträge, Reisetipps: Was die Senioren alles erwartet.

Für viele ältere Menschen ein Fixtermin im Kalender: die Seniorenmesse. Von Mittwoch bis Samstag verwandelt sich die Halle A der Messe Wien bereits zum 11. Mal in ein Einkaufs- und Unterhaltungsparadies für Junggebliebene. Auch dieses Jahr werden wieder 175 Aussteller die neuesten Produkte und Services, die das Leben ab 50 vereinfachen, präsentieren. Neben Hörgeräten und Gehhilfen können sich Messegäste Reisetipps holen. Aber auch die Uni Wien hat einen Stand, für all jene, die in der Pension noch ein Studium beginnen wollen.

Auf dem Dancefloor schwingen Tanzclubs, Profis und Amateure das Tanzbein. Messebesucher sind eingeladen mitzumachen. (Bild: Austrian Exhibition Experts“)
Auf dem Dancefloor schwingen Tanzclubs, Profis und Amateure das Tanzbein. Messebesucher sind eingeladen mitzumachen.

Zusätzlich zu Beratung und Verkauf wird ein fast 100-teiliges Programm auf drei Bühnen geboten. Am Dancefloor schwingen Profis das Tanzbein, rüstige Besucher sind aufgefordert, mitzumachen. Auf der Showbühne sorgt Jazz Gitti für Stimmung.

Seit dem Vorjahr ist der Eintritt nicht mehr gratis. Je nach Ermäßigung, Online-Bestellung oder Vor-Ort-Kauf sind zwischen fünf und neun Euro zu bezahlen. Im Vorjahr waren es nur halb so viele Besucher, wie vor Corona. „Heuer kommt die Unsicherheit wegen der Teuerung und Krieg dazu, wir hoffen trotzdem, dass die Messe ein Erfolg wird“, sagt Mitorganisatorin Silvia Vogel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele