„Krone“-Herzensmensch

25 Jahre Dialyse: Liebevolle Pflege von der Mama

Kärnten
07.10.2023 15:00

Anna Leeb (85) kümmert sich um ihren kranken Sohn Michael. Mit der Nominierung zur „Krone“-Herzensmensch-Aktion will er seiner Mama Danke sagen!

Seit 25 Jahren ist der 59-jährige Michael Leeb aus Glanegg Dialysepatient. Nach zwei Spendernieren, die sein Körper nach kurzer Zeit leider wieder abstieß, muss Michael nun dreimal die Woche ins Krankenhaus und ist auf Hilfe angewiesen: „Meine Mama kümmert sich um mich, seitdem ich krank bin – das gehört geehrt!“

Deshalb hat er seine Mama Anna als Herzensmensch nominiert: „Ich habe gedacht, er macht nur Spaß“, freut sich die 85-Jährige. Anna pflegt ihren Sohn und hilft ihm im Alltag: „Aber umgekehrt ist es genau so“, betont die rüstige Glaneggerin. „Michi hilft mir beim Ausfüllen von Formularen, oder wenn ich Schwierigkeiten mit der Technik habe.“ Gemeinsam sind sie jedenfalls ein gutes Team.

Auch beim Aufstehen hilft Mama Anna ihrem kranken Sohn Michael. (Bild: Evelyn Hronek)
Auch beim Aufstehen hilft Mama Anna ihrem kranken Sohn Michael.

„Wir sind nur froh, dass wir mit Michaels Krankheit selbst zurechtkommen und keine externe Hilfe brauchen“, erzählt Anna weiter. Für Michael ist sie die „beste Mama auf der Welt“: „Sie versteht mich! Vor allem, wenn es mir nicht gut geht!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele