Pkw eingeschlossen

Kärntner (43) rettete Autofahrerin von Bahngleisen

Kärnten
13.09.2023 22:17

Blitzschnell und geistesgegenwärtig reagierte ein 43-jähriger Spittaler am Mittwoch. Als er bemerkte, dass ein Auto zwischen geschlossenen Bahnschranken eingeschlossen war, zögerte er nicht und half einer 74-Jährigen.

Kurz vor Mittag hatte die 74-jährige Autofahrerin bei einem Bahnübergang in Spittal an der Drau wohl das leuchtende Rotlicht übersehen und wollte die Schienen queren. „Als sie sich auf den Gleisen befand, schlossen die Bahnschranken und sperrten die Frau ein“, schildert ein Polizist. 

Frau gerettet, ÖBB alarmiert
Zivilcourage hat daraufhin ein 43-Jähriger aus Spittal bewiesen: Sofort blieb er stehen, stieg aus und knickte den acht Meter langen Schrankenbaum an der Sollbruchstelle um, sodass die 74-Jährige den Gefahrenbereich verlassen konnte. „Nach der Rettung der Frau verständigte der Mann den Polizeinotruf“, fährt die Polizei fort. Dadurch wurde die ÖBB alarmiert, die sofort alle einfahrenden Züge warnte: „Die kurz daraufhin einfahrenden und bereits alarmierten Züge fuhren bis zur Reparatur des Schrankenbaumes in Schrittgeschwindigkeit durch die Gefahrenstelle.“

Für die 74-Jährige gibt es dennoch eine Anzeige bei der BH Spittal an der Drau.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele