"Was muss in einem Menschen vorgehen, ein Lebewesen so zuzurichten?" Diese Frage stellt sich Ebenberger, nachdem ihre Katze "Keksi" (im Bild) auf brutale Weise getötet wurde. Das Tier haben Passanten auf einer Wiese nahe der Tiroler Straße in Villach gefunden – erwürgt. Der Schwanz lag einige Meter von der toten Katze entfernt im Schnee.
"Wir haben Keksi sofort zum Tierarzt gebracht", so Ebenberger, die zuvor wochenlang nach ihrer Katze gesucht hatte. Bei der Untersuchung bestätigte sich dann der grausame Verdacht. Ebenberger: "Auch der Amtstierarzt hat festgestellt, dass Keksi ermordet wurde."
Die 30-Jährige hat bei der Polizei Anzeige erstattet und will alles unternehmen, um den Tierquäler zu stellen: "Wer hat der drei Jahre alten Langhaar-Tigerkatze diese Qualen angetan?" Hinweise an die Polizei erbeten.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).