Champions League

Innsbruck kassiert in München deutliche 2:9-Abfuhr

Tirol
11.09.2023 08:58

Der HC Innsbruck hat sich in der Champions Hockey League bei den Red Bulls München klar geschlagen geben müssen. Die mit zwei Erfolgen aus den vorangehenden drei Auftritten angereisten Tiroler unterlagen am Sonntag beim deutschen Eishockey-Meister deutlich mit 2:9 (1:3,1:3,0:3). Lukas Bär und Corey Mackin schrieben als Torschützen bei den „Haien“ an.

Schon die ersten zehn Minuten vor 3000 Zuschauern in der Olympia-Eishalle hatten es in sich. Die Münchner gingen nach knapp fünf Minuten in Führung, Bär gelang aber keine eineinhalb Minuten später in Unterzahl die Antwort. Das Eigengewächs reagierte am schnellsten, nachdem der Puck hinter Münchens Goalie Daniel Allavena zu liegen kam und stellte auf 1:1.

Münchner machten Tempo
Der deutsche Champion erwies sich davon unbeeindruckt als stärkeres Team. Der ehemalige Stanley-Cup-Sieger Ben Smith im Powerplay (9.) sowie Trevor Parkes (17.) brachten die Heimischen bis zur ersten Drittelpause auf Kurs.

Beide Teams zeigten Härteeinlagen
In dieser Tonart sollte es weitergehen. Mackin (29.) gelang erst beim Stand von 1:5 Resultatskosmetik, für den Amerikaner war es sein vierter Treffer in der laufenden CHL. Beide Teams zeigten noch Härteeinlagen, ehe es erneut in die Pause ging.

Smith mit seinem dritten Powerplay-Tor an diesem Abend und die doppelt erfolgreichen Austin Ortega und Parkes sorgten schlussendlich für ein Münchner Schützenfest. Innsbruck kämpfte am Ende darum, die Zahl der Gegentreffer nicht zweistellig werden zu lassen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele