Dornbirn in Horn

Mit guten Erinnerungen ins Waldviertel

Vorarlberg
02.09.2023 10:25

Am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison sicherte sich Dornbirn mit einem 2:0-Auswärtssieg in Horn den Klassenerhalt. Heute kehren sie nach Niederösterreich zurück. Coach Thomas Janeschitz hofft nach der Derbypleite zuletzt auf Punkte.

Über die Derbypleite gegen Bregenz wurde auf der Birkenwiese schon noch geredet. Was jetzt passieren muss, ist klar. „Klar haben wir es uns noch einmal genau angeschaut. Und es war bei weitem nicht alles schlecht“, sagt Dornbirn-Coach Thomas Janeschitz, „jetzt ist es schon ein wenig spannend, wie wir das verarbeiten können. Wir müssen es als Ausrutscher sehen, denn davor waren wir ja eigentlich stabil unterwegs.“

Und mit dem heutigen Gegner Horn verbinden die Rothosen eh noch gute Erinnerungen. Denn in der vergangenen Saison fixierten sie im östlichen Waldviertel am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt. „Wir haben uns bisher immer gut und schnell von Rückschlägen erholt“, meint Janeschitz, „hoffentlich können wir in Horn wieder wichtige Punkte holen, wie auch schon in der letzten Saison.“

Ramon fehlt, Marte kehrt zurück
Verzichten muss er auf Mittelstürmer Ramon Tanque. Der sah gegen Bregenz eine harte rote Karte, ein Spiel Sperre fasste er aus. „Sonst sind alle an Bord“, sagt der Trainer. Das wird bald auch wieder Raul Marte sein, der Verteidiger wird erneut von Austria Lustenau ausgeliehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
stark bewölkt
12° / 20°
stark bewölkt
12° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele