Dennoch „bestes Jahr“

Straka verpasst nach Gewitter-Unterbrechung Top-10

Sport-Mix
28.08.2023 11:39

Stepp Straka hat sich beim Tour-Championship-Finale der besten 30 PGA-Golfer wie im Vorjahr stark in Szene gesetzt, war am Schlusstag aber nicht so stark. Der 30-jährige Wiener schaffte es am Sonntag in Atlanta auf der letzten Runde mit einer 69-er-Runde bzw. mit eins unter Par nicht in die Top Ten. Straka wurde mit gesamt neun unter Par bzw. 271 Strokes geteilter 14. Die Runde war wegen Gewitters einige Zeit unterbrochen gewesen.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnier. Im Großen und Ganzen habe ich eigentlich ziemlich gut gespielt. Vom 30. auf den 14. Platz ist eine starke Leistung“, resümierte Straka auf Sky. Er habe die ganze Woche die Eisen sehr gut getroffen, berichtete der Wiener. „Auch nach der Regenunterbrechung habe ich mir ein bisserl leichter getan, weil es weicher war.“

Auch seine Saisonbilanz fällt bestens aus. „Wahnsinnig zufrieden. Ich glaube, mein Golfspiel hat sich im Laufe der Saison verbessert und auch mein Eisenspiel. Mit dem ganzen Jahr bin ich sehr zufrieden. Es war mein bestes Jahr, so konstant habe ich noch nie Golf gespielt. Hoffentlich kann ich so weitermachen.“

Straka, der nach drei Runden auf Platz 11 gelegen war, verpasste damit die angestrebte Top-Ten-Platzierung wie im Vorjahr, als er sogar Siebenter geworden war. Auf die Top Ten (bzw. den geteilten Rang neun) fehlte dem Wiener nur ein Schlag, auf die Top sechs zwei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele