Tragische Unfallserie

Autolenker übersah Motorrad: Biker (57) sofort tot

Burgenland
22.08.2023 19:00

Den bereits 14. Verkehrstoten gibt es auf Burgenlands Straßen in diesem Jahr zu beklagen. Ein Autofahrer hatte einen Motorradlenker übersehen. Für den Biker (57) kam jede Hilfe zu spät. Und im Krankenhaus verstarb ein drittes Opfer des Frontal-Crashs auf der S4 bei Sigleß.

Zuletzt ereignete sich ein schrecklicher Unfall am Montag gegen 18 Uhr im Bezirk Mattersburg. Ein ungarischer Autolenker war von Antau Richtung Zemendorf unterwegs. Als der 43-Jährige auf einer Kreuzung der B50 in die Landesstraße einbiegen wollte, übersah er einen Motorradfahrer.

Unglück auf Weg zur Arbeit
Der Biker (57) aus Schattendorf, der sich als Fahrdienstleiter der Raaberbahn auf dem Weg in die Arbeit befand, wurde vom Pkw erfasst und auf den Asphalt geschleudert. Für den dreifachen Familienvater gab es keine Rettung. Er erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen.

Bestürzung, großes Leid
Die Nachricht vom tragischen Tod des 57-Jährigen überbrachte den Angehörigen ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes. Der Autolenker und sein Begleiter blieben unverletzt. Eine Stunde lang war die B50 total gesperrt.

3. Todesopfer nach Crash
Um ein weiteres Todesopfer wird nach dem Frontal-Crash auf der Mattersburger Schnellstraße bei Sigleß getrauert. Auf dem Heimweg in den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark) war ein Ehepaar mit seinem Sohn und dessen Freundin, als der Kombi mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht ist.

Im Spital verstorben
Die Mutter im Familienwagen und der Lenker des Wiener Pkw waren sofort tot. Von den vier Schwerverletzten, die in Spitäler eingeliefert worden sind, starb jetzt auch der steirische Vater, Jahrgang 1954.

Traurige Bilanz
Unweit der Unfallstelle war bereits im Februar eine 27-Jährige tödlich verunglückt. „Seit Jänner sind 14 Tote auf Burgenlands Straßen zu beklagen“, ziehen Verkehrsexperten eine erschütternde Bilanz. Im ganzen Jahr 2022 waren es 13 Tote.

Blutkonserven benötigt
In der Urlaubszeit kommt es vermehrt zu Unfällen, nicht nur im Verkehr. Derzeit besteht ein Engpass bei den Blutkonserven. Die nächste Aktion zur Blutspende findet am Samstag von 13 bis 15 Uhr und 16 bis 19 Uhr im Gasthaus Bleier in Deutsch Gerisdorf im Bezirk Oberpullendorf statt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 25°
heiter
7° / 25°
wolkenlos
9° / 24°
heiter
10° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter



Kostenlose Spiele