Unfalldrama in Tirol

Muldenkipper in Steinbruch abgestürzt: Fahrer tot!

Tirol
01.08.2023 14:46

Schrecklicher Arbeitsunfall am Dienstagvormittag im Tiroler Unterland: In einem Steinbruch in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) stürzte ein Muldenkipper ab - der 43-jährige Fahrer wurde aus dem Gefährt geschleudert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Ereignet hat sich der tragische Unfall kurz vor 9.30 Uhr in Fieberbrunn/Weißenstein. „Der 43-jährige Arbeiter war damit beschäftigt, mit dem Muldenkipper Material zu einem Zwischenlager zu transportieren“, heißt es vonseiten der Polizei.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker dann mit dem Baufahrzeug in einer Rechtskurve links vom Weg ab. „Das Gefährt stürzte zirka 40 Meter sich mehrmals überschlagend in die Tiefe und kam auf der Seite liegend zum Stillstand“, so die Ermittler weiter.

Lenker aus Führerhaus geschleudert
Beim verheerenden Absturz wurde der Arbeiter aus dem Führerhaus geschleudert und kam auf halber Strecke zu liegen. Für den Mann, der alleine unterwegs war, kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Muldenkipper stürzte über diesen Abhang. (Bild: zoom.tirol)
Der Muldenkipper stürzte über diesen Abhang.

Obduktion angeordnet
Der Muldenkipper musste von einem Spezialkran geborgen werden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion des Verunglückten an.

Neben der Polizei standen noch die Feuerwehr Fieberbrunn mit 35 Mitgliedern, die Rettung sowie ein Notarzthubschrauber im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele