Von Pkw erfasst

Deutsche (51) nach Crash in Salzburg in Lebensgefahr

Salzburg
31.12.2011 07:56
Lebensgefährliche Verletzungen hat eine 51-jährige Urlauberin aus dem sächsischen Chemnitz am Freitagabend bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Radstadt (Bezirk St. Johann im Pongau/Salzburg) davongetragen. Die Deutsche war neben ihrem Auto gestanden, an dem ihr Lebensgefährte gerade Schneeketten montierte, als eine nachkommende Pkw-Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und damit sowohl Frau als auch Pkw erfasste.

Die Deutsche war Mitglied einer fünfköpfigen Gruppe, die von Schladming kommend auf der Ennstalstraße in Richtung Radstadt unterwegs war. Wegen der winterlichen Fahrbedingungen hielt der 50-jährige Freund der Frau schließlich im Bereich der Bushaltestelle an der Abzweigung zur Mandlbergstraße an, um die Schneeketten anzulegen.

Frau zwischen zwei Pkws eingeklemmt
Unglücklicherweise verlor eine 48-jährige Steirerin auf der glatten Fahrbahn bei einem Bremsmanöver gerade in diesem Bereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schlitterte genau auf die kleine Reisegesellschaft zu: Dort erfasste sie dann die Frau, die zwischen den beiden Pkws eingeklemmt wurde.

Die Deutsche musste nach der Erstversorgung vor Ort mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Schladming gebracht werden. Die 48-jährige Unfalllenkerin erlitt einen schweren Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus nach Schladming gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt