Über 20 Scheine weg

Polizei machte Jagd auf Alko-Lenker in Kärnten

Kärnten
22.07.2023 10:05

In einer landesweiten Aktion machte die Kärntner Polizei Jagd auf Alko-Lenker. Dabei konnten die Beamten über 20 Autofahrer, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren, aus dem Verkehr ziehen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag fand ein kärntenweiter Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer statt. Dabei mussten die Beamten 19 Autolenkern den Führerschein abnehmen. Grund: Sie waren alkoholisiert unterwegs. Zwei weiteren Lenkern musste der Schein abgenommen werden, da sie unter Drogen standen.

Anzeigenflut für Lenker
Des Weiteren stellen die Beamten bei fünf weiteren Lenkern eine Minderalkoholisierung fest. Insgesamt wurden 192 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung festgestellt. Zudem 247 Organmandate verteilt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele