Drittes Abenteuer

“Alvin und die Chipmunks 3” sind auf hoher See

Kino
21.12.2011 14:39
Viele Erwachsene kennen sicher noch Ahörnchen und Behörnchen, auch bekannt als Chip und Chap: die frechen kleinen Streifenhörnchen aus dem Hause Disney, die bevorzugt Donald Duck und Pluto ärgerten. Doch bei den Jüngeren dürften vermutlich andere Nager angesagter sein: Alvin und die Chipmunks sind die heutigen Hörnchenstars und lassen dabei die beiden Disney-Pendants fast wie Waisenknaben aussehen.

Sie sind ebenso laute wie vorlaute, quietschige, rasante Chaos-Verbreiter und vor allem musikalische Nervensägen - was Kinder zu Begeisterungsstürmen hinreißt und viele Ältere nahezu in den Wahnsinn treibt. Jetzt läuft das dritte Kinoabenteuer der Unruhestifter in unseren Kinos an.

Dabei sind Alvin und seine Crew auch nicht viel jünger als die Disney-Hörnchen: Bereits vor über 50 Jahren - 1958 - hatte der US-Musiker Ross Bagdasarian die fiktive Musikgruppe Alvin and the Chipmunks ins Leben gerufen. Mit seinen piepsig singenden Cartoon-Hörnchen - die menschliche Stimme wird dafür schneller abgespielt - verbuchte er zahlreiche Chart-Erfolge, es gab etliche Fernsehserien und Videofilme. 2007 wurden die Chipmunks als animierte Wesen an der Seite menschlicher Schauspieler dann Kinostars.

Die drei Hörnchen-Buben haben im dritten Teil wieder ihre drei Hörnchen-Mädels zur Seite: die Chipettes, eine Girl-Band im Stile von Destiny's Child - in der deutschen Synchronisation werden sie von der "Popstars"-Castingband Queensberry gesprochen. Zusammen singen, trällern, quietschen, quieken oder piepsen sich die Chipmunks durch den Film.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Chip ahoi! Der berühmte bunte Mix aus Real- und Animationsfilm, drolligem Slapstick und schrägen Gesangsnummern sollte die Kleinsten, aber auch erfrischend-kindisch gepolte Kinobesucher gut unterhalten. Wenn Hollywoods süße Minihelden, die 2007 erstmals mit Riesenerfolg ins Kino drängten, an paradiesisch-frostfreien Stränden herumwuseln und jede Welle cool ausreiten, bleibt kein Auge trocken!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele