"Tore zulassen!"

Vier KSV-Spieler vor Innsbruck-Match per SMS bedroht

Fußball
20.12.2011 08:57
Vor der 0:1-Heimniederlage des Kapfenberger SV gegen den FC Wacker Innsbruck in der 19. Runde der tipp3-Bundesliga haben am Samstag gleich vier Kicker des Schlusslichts aus der Steiermark Droh-SMS erhalten.

Wie am Montag bekannt wurde, erhielten neben Abwehrspieler Manfred Gollner drei weitere KSV-Kicker eine Nachricht. Um welche weiteren Spieler es sich dabei handelt, wollte KSV-Präsident Erwin Fuchs nicht sagen. In der SMS wurde Gollner in schlechtem Englisch aufgefordert, drei Gegentore zuzulassen, andernfalls werde er Probleme bekommen.

Das restliche Trio erhielt dieselbe Nachricht, meldete die Sache allerdings im Gegensatz zu Gollner, der Coach Thomas von Heesen vor Spielbeginn davon informierte, erst später.

Fuchs: "Hätte die Mannschaft nicht antretenlassen"
Gollner hatte mittlerweile eine protokollarische Einvernahme auf der Polizeiinspektion Kapfenberg, die 0664-Nummer des Absenders ist dem KSV-Spieler nicht bekannt.

"Hätte ich davon gewusst, hätte ich die Mannschaft gar nicht antreten lassen. Das ist eine schwere Beeinträchtigung", sagte Fuchs am Montag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele