Premier League

David Silva schießt ManCity zu 1:0-Sieg gegen Arsenal

Fußball
18.12.2011 19:52
Manchester City hat am Sonntag das Spitzenspiel der 16. Premier-League-Runde gegen Arsenal London mit 1:0 für sich entschieden. David Silva erzielte in der 53. Minute das Goldtor für die "Citizens", die damit auch die Tabellenführung behaupteten. Lokalrivale Manchester United bleibt City aber auf den Fersen, gewann die Truppe von Alex Ferguson bei Queens Park Rangers doch mit 2:0.

Manchester City gab mit dem Sieg die passende Antwort auf das enttäuschende Aus in der Champions League. Die Hausherren setzten Arsenal in einer sehenswerten Partie von Beginn an unter Druck, erspielten sich Chance um Chance. Die besten ließ vor der Pause Sergio Agüero aus (10., 40.).

Nach der Halbzeit setzte Arsenal stärker auf Offensive. Und wurde in der 51. Minute bestraft. David Silva staubte einen Gewaltschuss von Mario Balotelli zum 1:0 für Manchester City ab. Dabei blieb es.

ManU bleibt mit 2:0-Sieg an City dran
City liegt damit weiterhin zwei Punkte vor Lokalrivale United, der am Sonntag ebenfalls drei Punkte einfuhr. Wayne Rooney schon in der erste Minute und Michael Carrick (56.) sicherten den "Red Devils" den 2:0-Auswärtserfolg bei den Queens Park Rangers.

Chelsea bei Wigan nur 1:1
Schon am Samstag hatte Chelsea London einen Rückschlag hinnehmen müssen. Bei Wigan Athletic kamen die "Blues" über ein 1:1 nicht hinaus. Dabei sah es lange Zeit danach aus, als würde Chelsea den planmäßigen Sieg einfahren. Sturridge brachte die Gäste in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. In der 88. Minute mussten die Londoner aber noch den bitteren Ausgleich hinnehmen.

Scharner mit West Bromwich erfolgreich
Ein Erfolgserlebnis gab es dagegen für Paul Scharner. Der ÖFB-Legionär gewann ebenfalls am Samstag mit West Bromwoch bei den Blackburn Rovers mit 2:1. Scharner spielte bis zur 81. Minute.

Ergebnisse der 16. Runde:
Samstag
Blackburn Rovers - West Bromwich 1:2
Everton - Norwich City 1:1
Fulham - Bolton Wanderers 2:0
Newcastle - Swansea City 0:0
Wolverhampton Wanderers - Stoke City 1:2
Wigan Athletic - Chelsea 1:1
Sonntag
Queens Park Rangers - Manchester United 0:2
Aston Villa - Liverpool 0:2
Tottenham Hotspur - Sunderland 1:0
Manchester City - Arsenal 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele