Leihgeschäft geplant

ManCity-Stürmer Tevez ist sich mit dem AC Milan einig

Fußball
07.12.2011 09:18
Der italienische Meister AC Milan will den argentinischen Stürmer Carlos Tevez von Manchester City verpflichten. Milans Vizepräsident Adriano Galliani traf sich am Montagabend mit Tevez-Berater Kia Joorabachian in einem Mailänder Restaurant und erklärte am Dienstag, mit Tevez eine Einigung erzielt zu haben.

"Ich habe ihn überzeugt, auf eine Menge Geld zu verzichten", sagte Galliani im TV-Kanal von Milan und fügte hinzu, der Klub strebe ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption an. Ein entsprechendes Angebot habe er Manchester City per E-Mail unterbreitet. Die Engländer wollen Tevez jedoch sofort verkaufen. Der 27-Jährige soll während der Transferperiode im Jänner so schnell wie möglich wechseln, betonte Galliani.

Bei ManCity in Ungnade gefallen
Tevez war 2009 von Manchester United zum Stadtrivalen City gewechselt. Bei ManCity war er im Sommer in Ungnade gefallen, weil er mehrfach über einen Vereinswechsel gesprochen hatte. Trainer Roberto Mancini setzte ihn als Mannschaftskapitän ab. Im September verweigerte Tevez beim Champions-League-Spiel gegen Bayern München offensichtlich seine Einwechslung. Daraufhin wurde er von seinem Klub für zwei Wochen suspendiert und mit einer Geldstrafe von vier Wochengehältern belegt. Nach englischen Medienangaben beläuft sich die Strafe damit auf mindestens 700.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele