Intensivtherapietage

Kampf gegen Essstörungen bei unseren Jüngsten

Kärnten
24.06.2023 22:30

Wenn Kinder schon im frühesten Alter nichts essen wollen, oder nur ganz spezielle Sachen, kann das eine enorme Belastung für ihre Familien darstellen. Die Kinderärztin Anna Maria Cavini bietet in St. Veit Abhilfe für Betroffene.

„Wenn sich den ganzen Tag alles nur noch ums Essen des Kindes dreht und sogar extra gekocht wird, stellt das in vielen Fällen einen massiven Leidensdruck für die Familien dar“, erklärt Anna Maria Cavini, Kinderärztin in St. Veit an der Glan. „Oft schleichen sich dysfunktionale Muster ein - dadurch können auch Machtkämpfe entstehen. Doch dies ist nicht notwendig, wenn man frühzeitig interveniert.“

Schon Ende März fanden Intensivtherapietage in St. Veit statt - dafür hatte sich die ehemalige Leiterin einer Reha-Klinik „ihre“ besten TherapeutInnen aus ganz Österreich aus den Bereichen der Pädiatrie, psychotherapeutischen Medizin, Psychologie, Logopädie, Diätologie, Ergotherapie, Physiotherapie und Pädagogik geholt.

„Die Nachfrage war so groß, dass wir jetzt von 20. bis 24. Juli wieder vier Intensivtherapietage in St. Veit anbieten“, erzählt Cavini. „Nach einem Online-Erstgespräch gibt es tägliche Einzel- und Gruppentherapien, gemeinsames Kochen und Essen, Workshops zum kalorischen Anreichern von Gerichten, Elterngruppen bis hin zum therapeutischen Abschluss am Bio-Bauernhof Ofner und das angepasst an die Bedürfnisse der 0-10-Jährigen.“ Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail-Adresse: traintoeat@gmx.at

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele