Liga-Meister klärt auf

Aufstieg oder Abstieg? ASK hat entschieden!

Kärnten
11.06.2023 17:40

Die Entscheidung in der Fußball-Kärntner-Liga ist gefallen. Meister ASK hatte ja lange überlegt, ob man den Aufstieg annehmen will. Jetzt ist Gewissheit da! 

Schon vor der Vorstandssitzung war durchgesickert, dass der ASK Klagenfurt den Aufstieg in die Regionalliga Mitte warnehmen wird. Nun kam die Bestätigung: Die Truppe von Trainer Dietmar Thuller wird aufsteigen, erstmals in der Regionalliga aufspielen! 

Ex-Profi Dollinger ist Sportchef des ASK (Bild: APA/GERT EGGENBERGER)
Ex-Profi Dollinger ist Sportchef des ASK

„Sind drittstärkster Klub!“
„Ja, wir haben uns dazu entschieden, den Schritt zu wagen Wir haben es uns nicht leicht gemacht - aber wir gehen rauf, weil die Mannschaft es sich verdient hat. Es wird ein Abenteuer und eine Plattform für die jungen Spieler, ein Highlight auch für die Arrivierten. Wir sind der zweitstärkste Klub Klagenfurts und der drittstärkste Klub in Kärnten. Die Regionalliga ist eine andere Welt, aber finanziell haben wir alles durchkalkuliert. EIn Abstieg wäre sportlich ja fatal gewesen“, betont Sportchef Matthias Dollinger.

„Gemischte Gefühle“
Obmann Günther Krammer ist etwas nachdenklicher: „Wir machen es mit gemischten Gefühlen, zumal in der Regionalliga jetzt ja nur noch zwei Kärntner aufspielen. Aber die Unterliga Ost wäre schlimmer gewesen als die Regionalliga!“

Feldkirchen muss runter
Das bedeutet nun in der Kärntner Liga, dass der Viertletzte Feldkirchen fix absteigen muss. Nur ein Aufstiegsverzicht des ASK (weil er sonst laut Regulativ an die letzte Stelle gereiht worden wäre und absteigen hätte müssen) hätte die Tiebelstädter davor gerettet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele