3. Liga aktuell:

Zurück in der Ostliga – Flögel übernimmt in Krems!

Fußball Dritte Liga
07.06.2023 16:17

Tommy Flögel ist zurück in der Regionalliga Ost! Der ehemalige Teamspieler übernimmt nach einem Gastspiel in Bisamberg ab der neuen Saison das Traineramt beim Kremser SC. „Ein Klub mit viel Tradition, aber auch enormen Potenzial in der Ostliga“, so Flögel. Am 16. Juni geht es in Krems schon wieder los mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Liga.

Im Winter wechselte Flögel vom FC Marchfeld Donauauen in die 2. Landesliga nach Bisamberg. Die „Mission Klassenerhalt“ hat er mit den Niederösterreichern gemeistert - jetzt juckte es wieder den Weg nach oben anzutreten. Da kam das Angebot vom Kremser SC genau richtig. „Da habe ich nicht lange überlegen müssen. Krems ist ein toller Verein mit einer großen Tradition und viel Potenzial“, streut Flögel, der heute seinen 52. Geburtstag feiert, seinem kommenden Arbeitgeber Rosen, „aber das haben sie sich auch hart erarbeitet in den letzten Jahren.“

Tolles Frühjahr
Die Kremser zeigten in der abgelaufenen Saison mit Platz sieben in der Tabelle auf. Vor allem das Frühjahr war mit 27 Punkten ganz stark. „Wir wollen diese Performance natürlich auch in der nächsten Meisterschaft auf den Platz bringen“, so Flögel weiter. Am Kader der Schwarz-Weißen wird schon eifrig gebastelt. Die Schlüsselspieler haben sich bereits zum KSC bekannt. Goalie Riegler, Goalgetter Schibany, Bauer, Starkl und Ambichl bleiben den Kremser treu.

Mit Florian Sittsam hat man auch schon einen routinierten Defensivspezialisten an Land gezogen. „Den einen oder anderen Neuzugang wird es noch geben. Da wird es sich aber eher um junge Spieler handeln“, gibt Flögel noch Einblicke ins Transfergeschehen. Bei den Abgängen tut sich auch schon einiges. Neben Trainer Wagner werden auch Maierhofer, Hoppi, Jaindl und Schnürer den Klub verlassen.
Am 16. Juni gibt es das erste „Beschnuppern“, ehe es am 19. Juni dann voll zur Sache geht in der Vorbereitung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele