Mayers Comeback

„Freue mich, mit den Burschen unterwegs zu sein“

Wintersport
01.06.2023 12:00

„Ich freue mich, wieder mit den Burschen unterwegs zu sein!“ Matthias Mayer scheint voller Tatendrang zu sein. Der dreifach Olympiasieger sieht seiner neuen Rolle als Ski-Austria-Speed-Trainer mit viel Vorfreude entgegen.

Gleichwohl scheint ihm auch Respekt vor dem neuen Job innezuwohnen. „Es ist natürlich völliges Neuland für mich. Ich bin schon gespannt, wie das aufgenommen wird, und wie ich mich verwirklichen kann.“ „Mothl“ hatte Donnerstagmittag bekannt gegeben, wieder in den Ski-Zirkus zurückzukehren. Als Trainer. Er werde sich im Speed-Team sowohl auf Weltcup- wie auch auf Europacup- und teilweise auch auf Nachwuchsebene einbringen und versuchen, „das Ganze weiterzuentwickeln“. Seine konkreten Stationen stehen schon weitgehend fest: „Es wird im Herbst mit dem Training in Zermatt losgehen, dann steht der Abfahrtsstart in Zermatt auf dem Programm, dann Bormio, dann Europacup in Saalbach, dann Kitzbühel und gegen Ende noch einmal das Saisonfinale in Saalbach“, erklärt er im Interview mit Ski Austria.

Ob er denn die Trainerausbildung anstrebe, wird er darin gefragt. „Natürlich ist die Trainerausbildung in Österreich ein sehr hohes Ziel. Ich denke schon, dass ich in den nächsten Jahren dazu tendieren werde.“ Aber so weit habe er „noch nicht gedacht, muss ich sagen“. Er wolle „Schritt für Schritt weiterdenken. Jetzt nehme ich fürs Erste eine beratende Rolle ein. Darauf freue ich mich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele