Nach Wiesenfest

Lange Ermittlungen zur Klärung kurzer Keilerei

Oberösterreich
24.05.2023 10:00

Täter und Opfer waren stockbetrunken: Polizisten von Hochburg-Ach konnten dank ihrer Erfahrung trotz der alkoholgeschwängerten Angaben einen Fall von Körperverletzung klären. Die Ermittlungen dauerten aber fast einen ganzen Monat.

Ein 22-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Braunau begab sich am 29. April  zwischen 3 Uhr und 4 Uhr auf den Nachhauseweg von einem Wiesenfest in Hochburg-Ach. In der Athalerstraße in Duttendorf beim dortigen Zugang zum Wiesenfest nahm der 22-Jährige laut seinen Angaben drei junge Männer jeweils im Alter von etwa 20 bis 24 Jahren wahr, die im Bereich der dortigen Kapelle standen.

Plötzlich und ohne Vorwarnung
Plötzlich und ohne vorangegangene Auseinandersetzung gingen zwei der drei Männer auf ihn los, warfen ihn zu Boden und würgten ihn. Der dritte Beteiligte stand teilnahmslos daneben und sah zu. Erst als sich der 22-Jährige bewusstlos stellte, ließen die zwei Angreifer von ihm ab und flüchteten gemeinsam mit dem dritten in unbekannte Richtung. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am gesamten Körper. Er kannte die Täter persönlich nicht und konnte diese auch nicht genauer beschreiben, gab jedoch an, dass alle drei Männer blaue Jeanshosen getragen haben und Anfang 20 waren.

Und so war´s wirklich abgelaufen
Polizisten konnten die Körperverletzung nun klären: Demnach saß das 22-jährige Opfer in stark alkoholisiertem Zustand auf der Motorhaube eines geparkten PKW und schlief dort nach vorneüber gebeugt. Der mit zwei weiteren Bekannten zufällig des Weges kommende ebenfalls stark alkoholisierte 19-jährige Verdächtige aus dem Bezirk St. Johann im Pongau sah das Opfer auf dem auch für ihn fremden PKW sitzen und stieß ihn absichtlich mit beiden Händen herunter, woraufhin der 22-Jährige zu Boden fiel und sich Verletzungen zuzog.

In Schwitzkasten genommen
Darüber aufgebracht wollte das Opfer auf den Angreifer losgehen, wurde von diesem jedoch gewaltsam an den Oberarmen erfasst und zurückgehalten. In weiterer Folge wurde der 22-Jährige noch im „Schwitzkasten“ gehalten. Der 19-Jährige wurde angezeigt. Dieser zeigte sich voll geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele