Fahrer festgenommen

Weißes Haus: Lkw krachte in Sicherheitsgitter

Ausland
23.05.2023 07:18

Ein Lieferwagen hat am Montagabend auf dem Lafayette Square in der Nähe des Weißen Hauses für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der Fahrer des Lkw lenkte sein Fahrzeug offenbar zweimal gegen eine Sicherheitsabsperrung.

„Es gab keine Verletzungen bei Mitarbeitern des Secret Service oder des Weißen Hauses und die Ursache und der Ablauf des Unfalls werden noch untersucht“, schrieb Anthony Guglielmi, Kommunikationschef des US-Geheimdienstes, im Kurznachrichtendienst Twitter. Der Fahrer wurde festgenommen.

Nahe gelegenes Hotel wurde evakuiert
Nach dem ersten Aufprall sei der Fahrer ein zweites Mal gegen die Absperrungen gefahren, berichtete der Fernsehsender WUSA unter Berufung auf einen Augenzeugenbericht. Einige Straßen und Fußgängerwege wurden gesperrt. Das nahe gelegene Hay Adams Hotel sei evakuiert worden, berichtete der Sender Fox 5.

Auf Videos, die die Durchsuchung des Fahrzeugs zeigten, war auch eine am Boden liegende Hakenkreuz-Fahne zu sehen, die sich in dem Lkw befunden hatte (siehe Video oben). Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich um ein absichtliches Rammen der Absperrung gehandelt hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele