Zwei Villacher in Haft

Landwirt um mehrere zehntausend Euro betrogen

Kärnten
18.05.2023 21:54

Mehrfach vorbestraft und noch immer nicht geläutert sind zwei Villacher Betrüger, denen die Polizei das Handwerk legen konnte. Ein 58-Jähriger und sein Komplize (24) brachten etwa einen Landwirt um mehrere zehntausend Euro und begingen außerdem zahlreiche andere Betrügereien. 

Der Villacher (58) hatten sich gegenüber des 71-jährigen Bauern aus Mittelkärnten als hochrangige Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer ausgegeben und mittels gefälschter Unterlagen vorgetäuscht, dass er dem Landwirt gefördertes und dadurch stark vergünstigtes Futter für seine Tiere besorgen könne. Jedoch nur gegen eine Vorauszahlung.

In Tranchen händigte der gutgläubige Bauer dem 58-Jährigen mehrere zehntausend Euro aus und nahm dafür sogar Kredite auf.

Dem nicht genug konnten Ermittler des Stadtpolizeikommandos Villach dem Duo auch mehrere Einmietbetrügereien in verschiedene Hotels in der Draustadt nachweisen, wobei diese laut Polizei stets als Vater und Sohn auftraten.

Diese Woche klickten für beide die Handschellen, als der 24-Jährige in einem Handelsgeschäft in Villach auf frischer Tat ertappt wurde. Der Mann hatte unter falschem Namen versucht, hochpreisige Waschmaschinen abzuholen, welche der 58-Jährige zuvor auf falschem Namen bestellt hatte. Im Zuge der Erhebungen konnte der Aufenthaltsort des Betrügers ermittelt werden. Das Villacher Betrüger-Duo wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt nach Klagenfurt geliefert.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele