Zielsprint

Michael Liendl hat nur noch drei Spiele beim GAK

Sport-Nachrichten
18.05.2023 08:00

Noch drei Spiele bis zum Karriereende! Michael Liendl wird den GAK als zweitältester Aktiver verlassen.  Gernot Messner, der bei den Roten Trainer bleiben wird, plant bereits die Zukunft ohne den Marathonmann.

Begonnen mit dem Samstag-Heimspiel gegen Rapid II sind’s noch drei Partien, dann beendet Michael Liendl als zweitältester Spieler der GAK-Geschichte seine Karriere. Und dann gilt’s für die Roten eine Riesenlücke zu schließen, denn der 37-jährige Spielmacher, der mit 2700 die meisten Einsatzminuten der Saison (vor Perchtold/2494) hatte, war bei 21 von 43 GAK-Toren beteiligt, ist mit 16 Vorlagen der Assistkönig der Liga und hat selbst fünfmal eingenetzt.

Der WAC ist seinerzeit nach dem Abgang des dominanten Liendl schwer ins Rudern gekommen - dieses Schicksal will Didi Elsneg nicht teilen: „Wir werden unser Spiel adaptieren müssen“, sagt der GAK-Sportchef, „denn eins zu eins ist ein Qualitätsspieler wie Liendl nicht zu ersetzen. Solche Typen wie ihn, die neun von zehn Standards genau auf den Punkt bringen, gibt’s heute nur noch wenige, und die sind für einen Zweitligisten wie den GAK nicht leistbar. Wir können das nur im Kollektiv auffangen!“

Coach Gernot Messner, mit dem die Gespräche für eine Verlängerung schon recht weit sind („Beide Seiten wollen, ich denke, es wird funktionieren.“), hat den GAK der Zukunft schon im Kopf: „Liendls genialer Fuß ist nicht zu ersetzen, daher werden wir mehr über Tempo und tiefe Läufe machen, den Gegner mit höherem Pressing stressen.“ Für die Standards setzt er sehr auf Co-Trainer Ralph Spirk: „Er hat unsere Varianten einstudiert. Jetzt gilt’s jemanden zu finden, der die Bälle so punktgenau bringt wie Liendl. Im Training hat Thorsten Schriebl gute Ansätze gezeigt - wie Marco Perchtold.“ Daher wird der Kapitän wohl auch seinen GAK-Vertrag verlängern.

Fakten

Die ältesten aktiven GAK-Spieler

1. Miljan Zenkovic (38 Jahre, 6 Monate, 15 Tage); 2. Michael Liendl (37 Jahre, 7 Monate, 11 Tage); 3. Bernard Vukas (37 Jahre, 6 Monate, 21 Tage); 4. Zeljko Vukovic (37 Jahre, 3 Monate, 20 Tage); 5. Josef Stering (37 Jahre, 2 Monate, 17 Tage); 6. Savo Ekmecic (37 Jahre, 29 Tage); 7. Wilhelm Huberts (37 Jahre, 7 Tage); 8. Erich Sajko (37 Jahre, 0 Tage); 9. Rudolf Steinbauer (36 Jahre, 8 Monate, 23 Tage); 10. Nikola Milinkovic (36 Jahre, 2 Monate, 4 Tage).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele