Als Ehrenpage dabei

Kate plaudert aus: So geht es George vor Krönung

Royals
05.05.2023 08:32

Die Krönung von König Charles am Samstag ist nicht nur für die Briten ein Jahrhunderterlebnis. Auch die Royal Family ist bereits seit Wochen in freudiger Erwartung auf diesen historischen Moment. Und einer ganz besonders: Prinz George, der als Ehrenpage seinen Opa begleiten wird. Prinzessin Kate verriet jetzt, dass ihr Ältester vor dieser besonderen Aufgabe ziemlich „aufgeregt“ sei.

Am Donnerstag fuhren Prinzessin Kate und Prinz William mit der U-Bahn nach Soho, um dort in einem Pub auf König Charles anzustoßen. Während des Termins plauderte das Thronfolger-Paar freilich auch über die Vorbereitungen für den großen Tag am Samstag.

George vor Krönung ziemlich „aufgeregt“ 
Vor allem für ihre Kinder sei das ein großes Ereignis, ließ sich Prinzessin Kate entlocken. Prinz George, der als „Page of Honour“, also Ehrenpage von König Charles einen wichtigen Part in der Zeremonie innehat, sei schon ziemlich „aufgeregt“, so die 41-Jährige. Er habe aber auch mit großer Begeisterung an den Proben in der Westminster Abbey teilgenommen, verriet Kate weiter.

Auf die Frage, ob sich George nicht nur nervös sei, sondern sich auch freue, antwortete die Prinzessin von Wales schließlich: „Das tut er tatsächlich. Nach ein paar Proben denke ich, dass alle etwas entspannter sind.“

Mini-Royals mit Feuereifer dabei
Doch nicht nur George, auch Charlotte und Louis werden am Samstag bei der Krönungszeremonie von König Charles dabei sein. Einen kleinen Vorgeschmack hatten die drei Mini-Royals übrigens bereits vorab mit ihren Freunden. Denn wie Kate enthüllte, hätten die Kids am Donnerstag „ihre Krönungsfeier in der Schule“ gehabt.

Auch Kates Ehemann Prinz William plauderte beim Termin in Soho über die Proben für die Krönung, verriet: „Wir genießen die Proben. Es hält uns auf Trab.“ Und fügte hinzu: „Drücken wir die Daumen, dass das Wetter passt.“

Vom Trubel rund um die Krönung ließ sich der Thronfolger die Stimmung jedoch sichtlich nicht vermiesen. Als er von einem Zaungast gefragt wurde, ob er in den nächsten Tagen denn etwas geplant habe, lachte William und scherzte: „Nein, ein sehr ruhiges Wochenende, überhaupt nichts wird passieren.“

Drei Tage Party
Das verlängerte Wochenende steht im Zeichen von König Charles und Königin Camilla. Das Paar wird am Samstag zu Mittag in der Westminster Abbey von Erzbischof Justin Welby gekrönt. Sowohl Prinz William, als auch Prinz George werden während der Zeremonie wichtige Rollen übernehmen. Nach der Krönung und der feierlichen Prozession von der Abtei zurück zum Buckingham-Palast versammelt sich die Royal Family auf dem Balkon zum Gruß.

Am Sonntagabend findet auf Schloss Windsor ein großes Krönungskonzert statt, außerdem sind den ganzen Tag landesweit Straßenfeste, Tee-Partys und andere Veranstaltungen geplant. Die Menschen sollen sich in Clubs, Parks oder der Nachbarschaft treffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele